Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt für alle Fahrer innerdeutsch und auf Europas Straßen


+3
Sandine
malgeorge
Viktoria
7 verfasser

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von malgeorge Sa Jul 28, 2018 5:53 pm

    Sandine schrieb:Auch dir als Einzelperson kann ein Missgeschick passieren..dessen Folgen unter Umständen nicht mehr mit deinem Schatzkästchen beglichen werden können..
    -
    -
    ...ja.....man muss halt aufpassen.....manchmal passieren schlimme Dinge.....
    -
    vor ein paar Jahren mußte ich plötzlich einem Kind ausweichen und habe mir dabei den Arm gebrochen....als ich aus dem Bett fiel.....
    -
    -
    George K.Alauer,
    ...Könich der abgedroschenen Witze...
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von malgeorge Sa Jul 28, 2018 11:18 pm

    -
    -
    ...ich gucke gerade auf RTL2......Hartz und herzlich.....so ne Sendung über Hartzis.....
    -
    alle haben ein größeres TV-Gerät als ich.....und alle sind Raucher....
    -
    -
    Sandine
    Sandine
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 24.07.18
    Ort : zu Hause

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Sandine So Jul 29, 2018 12:18 am

    Naja.. Die Darsteller müssen ja irgendwie ins Klischee passen..sonst macht RTL keine Quote ..
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Lord of Glencoe So Jul 29, 2018 1:02 pm

    Ich verweigere solche Sendungen, ebenso wie (fast schon lustig) "Schwiegertochter gesucht". Dort werden einige Dödel vorgeführt um Zuschauerzahlen zu generieren.

    Bald kommt anstatt "Bauer gesucht" vielleicht "Trucker gesucht" und es finden sich die schlechtesten Beispiele der fahrenden Zunft.

    Achja, ich schaue auch solche Sendungen unter leichten Zwang zur Belustigung durch emmi. Jedoch bewerte ich diese Darstellungen nicht.
    avatar
    Oscoe


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Oscoe Mi Aug 01, 2018 7:59 pm

    Ich hätte es ja fast nicht gedacht aber ich muss dem Sparmeister weitesgehends recht geben. Ich wünsche jedem das er genug Geld hat. Wer auch immer aus welchen Gründen nicht zu den glücklichen gehört dürfte trotzdem zufrieden sein gerade in Deutschland zu leben. Das Sozialsystem macht nicht reich aber es ist besser als der Rest in Europa oder anderswo . Daher finde ich das man darüber erst einmal nachdenken sollte bevor man sich beklagt. Geht es uns zu gut? Hat der Staat schon dafür gesorgt das wir uns eine Vollkasko Mentalität leisten?
    Eine persönliche Anekdote: mir wird von besonderen Freunden immer vorgeworfen das ich in der reichen Schweiz lebe. Das diese aber Europaweit das höchste Risiko der Altersarmut hat weiß kaum jemand.
    Also, sorgen wir vor und helfen denen die Hilfe brauchen. Dazu braucht man noch nicht mal Geld.
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von malgeorge Do Aug 02, 2018 2:58 am

    Oscoe schrieb:Ich hätte es ja fast nicht gedacht aber ich muss dem Sparmeister  weitesgehends  recht geben. Ich wünsche jedem das er genug Geld hat. Wer auch immer aus welchen Gründen nicht zu den glücklichen gehört dürfte trotzdem zufrieden sein gerade in Deutschland zu leben. Das Sozialsystem macht nicht reich aber es ist besser als der Rest in Europa oder anderswo .
    -
    -
    ...es ist schön,dass wenigstens einer der gleichen Meinung ist.
    -
    -
    Allesodernix
    Allesodernix


    Anzahl der Beiträge : 32
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nähe Stuttgart

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Allesodernix Fr Aug 03, 2018 11:47 am

    malgeorge schrieb:-
    -
    ...sorry.....das muss ich höflich ablehnen.....
    -
    George Dagobert Duck,
    ...größenwahnsinniger Erpel....
    -
    -

    grööhhlllll Laughing Laughing Laughing Laughing
    Eddy Setra
    Eddy Setra
    Kirchturmkutscher
    Kirchturmkutscher


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 18.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Eddy Setra Fr Aug 03, 2018 2:54 pm

    ...das Thema habe ich gerade erst gefunden ...sehr interressant ...hat aber was
    Eddy Setra
    Eddy Setra
    Kirchturmkutscher
    Kirchturmkutscher


    Anzahl der Beiträge : 132
    Anmeldedatum : 18.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Eddy Setra Fr Aug 03, 2018 2:55 pm

    Allesodernix schrieb:
    malgeorge schrieb:-
    -
    ...sorry.....das muss ich höflich ablehnen.....
    -
    George Dagobert Duck,
    ...größenwahnsinniger Erpel....
    -
    -

    grööhhlllll Laughing Laughing Laughing Laughing

    ...aber doppel
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Lord of Glencoe Fr Aug 03, 2018 6:04 pm

    Eddy Setra schrieb:...das Thema habe ich gerade erst gefunden ...sehr interressant ...hat aber was

    Twisted Evil
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von malgeorge Mi Aug 29, 2018 7:37 pm

    -
    -
    ...ich habe gerade einen Bericht im TV gesehen.....über...Frugalismus.....
    -
    ich bin also schon seit Jahrzehnten ein Frugalist,ohne es gewußt zu haben....lol....
    -
    die Leute,die mit ihrem Geld nicht auskommen.....die heute am 29. schon wieder pleite sind.....sollte sich mal darüber informieren....
    -
    -
    avatar
    Oscoe


    Anzahl der Beiträge : 13
    Anmeldedatum : 30.07.18

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Oscoe So Sep 30, 2018 8:36 pm

    Interessantes Thema. In Deutschland gibt es beinahe Vollversorgung. Das es nicht erstrebenswert ist von Hartz 4 zu leben, das ist klar. Wenn ich aber mich mal in Europa umschaue, was hat ein Deutscher Bürger denn zu fürchten? Auf Antrag wird nahezu alles bezahlt. Wer sich in die Gesetze vertieft und sich beim ausfüllen der Anträge auskennt bekommt fast alles. Nein, man wird nicht reich aber man lebt faktisch ohne Not.
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Lord of Glencoe Do Dez 27, 2018 10:28 pm

    Und was passiert, wenn ich mit 66 Jahren frugalistisch und letalis in einer ridiculum excitandum Starre verfalle?

    Gesponserte Inhalte


    Das kommt ja unausweichlich auf uns zu ! - Seite 2 Empty Re: Das kommt ja unausweichlich auf uns zu !

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa Apr 27, 2024 1:37 am