Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt für alle Fahrer innerdeutsch und auf Europas Straßen


    up...up....and away....!!!....

    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Di Jul 23, 2019 5:10 pm

    -
    ...so...das Gepäck ist im Wagen....der Bolide muss nur noch getankt werden...und dann kann´s losgehen....
    -
    -
    bloß...wohin denn nur....??
    -
    Zuerst wollte ich ja nach Italien...Gardasee ...so als erstes Ziel....aber da haben die Tiroler Polizisten ja abgewunken und alle Nebenstraßen gesperrt....
    ....wenn ich nicht durch die Gegend bummeln darf....nur die Autostradas benutzen darf.......nee,danke....Brenner-Autobahn hatte ich genug im (trucker-) Leben....
    -
    dann dachte ich an Frankreich.....über Bouillion(Belgien) die alte Zollstrasse nach Sedan...dann nach Norden abbliegen über Lille zum Ärmelkanal....
    ....und bevor England rausgeworfen wird aus Europa....nochmal nach Dover....kostet nur 60,- bis 80,- Euro die Fähre...(einfache Fahrt).....dann nochmal London.....
    und zurück dann über Amsterdam...???....naja.....auch nix besonders Aufregendes......
    -
    -
    und dann hatte ich eine wirklich verrückte Idee.....ich habe noch nie in der Ostzone geurlaubt.....weder vor noch nach der Wende.....
    -
    -
    Svenja hatte ja hier (weiter unten) nen kurzen Bericht geschrieben...im letzten August....(guckt mal unter "Seeluft schnuppern"...oder so ähnlich).....
    -
    also habe ich mir ein echt exotisches Ziel gesetzt.....Ückeritz auf Usedom.....da wird es also hingehen....
    -
    -
    George W.Eltenbummler,
    ...setzt sich auf Svenjas Fährte....
    -
    -


    Zuletzt von malgeorge am Sa Aug 03, 2019 5:00 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Di Jul 23, 2019 5:14 pm

    -
    .....Pension Buchfink in Ückeritz.....(grööööhl)....da nächtigt die Prominenz....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Mi Jul 24, 2019 8:16 am

    -
    ..guten Morgen....gääähn.....voll verpennt.....es ist kurz nach 8h,eigentlich wollte ich so gegen 4h starten....seufz....
    -
    erstmal frühstücken.....dann fahre ich halt mittags los....mich hetzt ja niemand.....
    -
    ich will sowieso über die Dörfer statt Autobahn....
    von Hannover über Celle und Uelzen in Richtung Parchim...oder so.....irgendwann werde ich schon irgendwo ankommen.....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Mi Jul 24, 2019 11:19 am

    -
    -
    ...jetzt noch schnell duschen......Schutzimpfungen gegen Fußpilz und Maul-und Klauenseuche habe ich schon....und dann los....
    -
    .............ab ins unbekannte Dunkeldeutschland....
    -
    George von Humbold,
    ...Entdecker niederer Lebensformen....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Sa Aug 03, 2019 4:19 am

    -
    ..tscha...so gegen 12h mittags bin ich dann aufgebrochen.....
    -
    schnell nochmal aufgetankt.....und ab dafür....
    -
    up...up....and away....!!!.... 36425018pj

    up...up....and away....!!!.... 36425019kf
    -
    -
    ...schön die B191....über Celle...dann auf die B4...die geht von Braunschweig nach Lüneburg.....und ab Uelzen dann wieder die B191 Richtung Dannenberg/Dunkeldeutschland.....
    -
    LKW-Fahrer kennen die Strecke als gute Ausweichstrecke von Hamburg nach Hannover,Braunschweig,Magdeburg usw....wenn die A7 mal wieder dicht ist....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Sa Aug 03, 2019 4:28 am

    -
    ..ein wirklich entspanntes Fahren.....zwar nur 1-spurig,aber mit lockeren 80 km/h....nur in den Ortsdurchfahrten muss man aufpassen...(viele Blitzer)....
    -
    up...up....and away....!!!.... 36425022zw

    up...up....and away....!!!.... 36425023ar
    -
    nach knapp 2 Stunden war ich dann in Uelzen....und ging von der B4 wieder auf die B191.....Richtung Dannenberg....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Sa Aug 03, 2019 4:35 am

    -
    ...dann über den Elbe-Seiten-Kanal....(der geht vom Mittellandkanal zur Elbe)....
    -
    up...up....and away....!!!.... 36425024sj

    up...up....and away....!!!.... 36425026wb
    -
    kurz nach dem Kanal und nach ca. 2,5 Std. Fahrzeit war es dann Zeit für ne kleine Vesperpause.....auf einem sauberen und schattigen kleinem Parkplatz....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von malgeorge Sa Aug 03, 2019 4:53 am

    -
    ...und während ich genüßlich meine kalten Frikadellen mit heißem Tee kaute.....dachte ich nochmal über alles nach......
    -
    -
    ...was zum Teufel sollte ich in Usedumm...???.....bei strahlendem Sonnenschein und mitten in der Urlaubszeit...!!!!
    -
    wahrscheinlich nichtmal in Svenjas billiger Absteige was frei....und in nem guten Hotel mit Preisen ab 100,- Euro mich um das letzte freie Zimmer bemühen....???
    -
    dazu über 1.ooo km fahren,um dann in meinem Billigzelt oder gar im Wagen zu pennen....bei tropischer Temperatur....???....
    ....wie kam ich nur auf solch dusslige Idee....???....vielleicht schon erste Anzeichen eines Sonnenstichs...???
    -
    -
    kurz und gut.....nachdem ich meine letzte Frikadelle verdrückt hatte...
    ...schlug ich mich nochmal kurz in die Büsche,um einen wirklich beeindruckenden Beweis meiner gesunden Darmtätigkeit zu hinterlassen......
    -
    und trat dann entschlossen den geordneten Rückzug an........
    -
    up...up....and away....!!!.... 36425030os
    -
    -
    .....kurz nach 17h war ich schon wieder in meinem vertrautem Quartier....mit Auspuffgasen in der Luft und Hundekötteln auf den Gehwegen....
    -
    na...was soll´s...???...allemal besser als ein Kaff an der Ostsee....erstmal nen Parkplatz suchen und dann ab zum Stammtisch bei meinem Lieblings-Türken...
    ...nach einer fast 6-stündigen Urlaubsreise hatte ich ja viel zu erzählen.....
    -
    -
    George W.Eltenbummler,
    ...genoss dann abends seine heimelige Badewanne...
    -
    -

    Gesponserte Inhalte


    up...up....and away....!!!.... Empty Re: up...up....and away....!!!....

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr Apr 26, 2024 9:24 pm