Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt für alle Fahrer innerdeutsch und auf Europas Straßen


+5
Svenja
Viktoria
Sandine
malakin
Lord of Glencoe
9 verfasser

    Allgemein Regeln

    malakin
    malakin
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malakin Di Jul 24, 2018 8:20 pm

    und wenn man schon so freundlich zum gehen aufgefordert wird sollte ich vielleicht aus dem Forum gehen
    Sandine
    Sandine
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 24.07.18
    Ort : zu Hause

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Sandine Di Jul 24, 2018 8:26 pm

    Malle..ich bin aus Lydias Forum glaub schon seit 2016 oder so raus..das hatte seine Gründe, die ich jetzt hier nicht weiter erörtern werde..
    Eine Rückkehr wird's da sicher nicht geben, ich hatte derzeit Lydia gebeten meinen Account dort zu löschen..

    Ich habe hier nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben, weil danach gefragt wurde..
    Was und wie hier letztendlich entschieden wird, haben andere zu entscheiden..
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 8:28 pm

    malakin schrieb:und wenn man schon so freundlich zum gehen aufgefordert wird sollte ich vielleicht aus dem Forum gehen
    -
    -
    ...statt zu schmollen könntest Du Dich ja auch an der Diskussion beteiligen.....
    -
    ..........es geht nicht um Dich.....sondern um Vorschläge um dieses Forum zu leben zu bringen....
    -
    .....die Fehler Anderer zu wiederholen halte ich für wenig zielführend.....genauso wenig wie Dein Rumgezicke......ne sachliche Diskussion wäre die bessere Antwort...
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 8:31 pm

    Sandine schrieb:

    Ich habe hier nur meine Meinung zu dem Thema geschrieben, weil danach gefragt wurde..
    -
    -
    ...ja...genau darum geht es......Meinungen austauschen....aus falschen Entscheidungen lernen.....die beste Lösung suchen....sachlich und ohne Bösartigkeit....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 8:40 pm

    -
    ...ich möchte meine Meinung so zusammenfassen :
    -
    ....1....jeder (auch Gäste) sollte alles lesen dürfen.....
    -
    ....2.....schreiben dürfen nur eingetragene user.....
    -
    ....3....Admins / MODs sollten ihre eventuellen Differenzen offen diskutieren und austragen......keine Geheimkabinette....keine Stasi-Allüren.....
    ..........alle user sollen wissen was wann passiert und wer dafür verantwortlich ist.....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 8:49 pm

    -
    ....nun....es ist nicht aller Tage Abend......es wird (hoffentlich) noch viel zu bereden geben.....ich wollte nur einige Denkanstöße geben....
    -
    und gehe jetzt duschen und dann in ein Bistro.....schönen Abend noch....
    -
    -
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Lord of Glencoe Di Jul 24, 2018 8:59 pm

    Bis Donnerstag, N8
    Viktoria
    Viktoria
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 23.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Viktoria Di Jul 24, 2018 9:29 pm


    Nabend ....

    vielleicht sollte hier erst einmal geklärt werden, was jeder einzelne von diesem Forum erwartet.

    Ich kenne Foren eben nur so, dass man sich registrieren muss, um alle Bereiche lesen zu können und kommunizieren zu können.

    Es gibt Foren, die öffnen einige Themenbereiche für Gäste . Da können sie mitlesen und sich gegebenenfalls äußern.

    Diese Variante finde ich okay. Denn wer neugierig auf mehr wird, meldet sich an.

    Es sollte aber auf jeden Fall einen Adminbereich geben, der nicht einsehbar ist.
    malakin
    malakin
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malakin Di Jul 24, 2018 9:41 pm

    Sylvie schrieb:
    Nabend ....

    vielleicht sollte hier erst einmal geklärt werden, was jeder einzelne von diesem Forum erwartet.

    Ich kenne Foren eben nur so, dass man sich registrieren muss, um alle Bereiche lesen zu können und  kommunizieren zu können.

    Es gibt Foren, die öffnen einige Themenbereiche für Gäste . Da können sie mitlesen und sich gegebenenfalls äußern.

    Diese Variante finde ich okay. Denn wer neugierig auf mehr wird, meldet sich an.

    Es sollte aber auf jeden Fall einen Adminbereich geben, der nicht einsehbar ist.


    Genau so sehen Sandine und Ich ebenso
    Viktoria
    Viktoria
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 23.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Viktoria Di Jul 24, 2018 9:45 pm


    Mala,
    ein Forum, dass komplett einsehbar ist, ohne einen Bereich, in dem nur registrierte Nutzer schreiben können, ergibt doch auch gar keinen sinn.

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    malakin
    malakin
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malakin Di Jul 24, 2018 9:46 pm

    Sylvie schrieb:
    Mala,
    ein Forum, dass komplett einsehbar ist, ohne einen Bereich, in dem nur registrierte Nutzer schreiben können, ergibt doch auch gar keinen sinn.

    Oder habe ich das falsch verstanden?

    es soll ja nicht komplett gesperrt sein nur ein paar bereiche
    Viktoria
    Viktoria
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 23.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Viktoria Di Jul 24, 2018 9:50 pm


    Ja genau,

    ein Teil für Gäste einsehbar und wer mehr möchte, registriert sich halt.
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 10:08 pm

    malakin schrieb:
    Sylvie schrieb:
    Nabend ....

    vielleicht sollte hier erst einmal geklärt werden, was jeder einzelne von diesem Forum erwartet.

    Ich kenne Foren eben nur so, dass man sich registrieren muss, um alle Bereiche lesen zu können und  kommunizieren zu können.

    Es gibt Foren, die öffnen einige Themenbereiche für Gäste . Da können sie mitlesen und sich gegebenenfalls äußern.

    Diese Variante finde ich okay. Denn wer neugierig auf mehr wird, meldet sich an.

    Es sollte aber auf jeden Fall einen Adminbereich geben, der nicht einsehbar ist.


    Genau so sehen Sandine und Ich ebenso
    -
    -
    ....und warum....???....weil es schon immer so war....???...nennt mir doch bitte ein "truckerforum" dass mit dieser Maxime heute noch erfolgreich ist.....
    -
    -
    und zu meinem 2. Kritikpunkt.......ich halte weder Mala noch Sandine (ich habe sie ja nun jahrelang "gelesen")......für geeignete Personen ein neues Forum erfolgreich zu etablieren...
    -
    ...um es zu verdeutlichen.....meiner Meinung nach fehlen ihnen die intelektuellen Fähigkeiten......nicht jeder / jede kann einen MO ersetzen.....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 10:14 pm

    Sylvie schrieb:
    Mala,
    ein Forum, dass komplett einsehbar ist, ohne einen Bereich, in dem nur registrierte Nutzer schreiben können, ergibt doch auch gar keinen sinn.

    Oder habe ich das falsch verstanden?
    -
    -
    ....1....natürlich dürfen nur registrierte user schreiben......
    -
    ....2...einen nichtöffentlichen Bereich für Admins / MODs lehne ich entschieden ab....das halte ich für wirklich wichtig.....
    -
    -
    malakin
    malakin
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 61
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malakin Di Jul 24, 2018 10:34 pm

    malgeorge schrieb:
    malakin schrieb:
    Sylvie schrieb:
    Nabend ....

    vielleicht sollte hier erst einmal geklärt werden, was jeder einzelne von diesem Forum erwartet.

    Ich kenne Foren eben nur so, dass man sich registrieren muss, um alle Bereiche lesen zu können und  kommunizieren zu können.

    Es gibt Foren, die öffnen einige Themenbereiche für Gäste . Da können sie mitlesen und sich gegebenenfalls äußern.

    Diese Variante finde ich okay. Denn wer neugierig auf mehr wird, meldet sich an.

    Es sollte aber auf jeden Fall einen Adminbereich geben, der nicht einsehbar ist.


    Genau so sehen Sandine und Ich ebenso





    -
    -
    ....und warum....???....weil es schon immer so war....???...nennt mir doch bitte ein "truckerforum" dass mit dieser Maxime heute noch erfolgreich ist.....
    -
    -
    und zu meinem 2. Kritikpunkt.......ich halte weder Mala noch Sandine (ich habe sie ja nun jahrelang "gelesen")......für geeignete Personen ein neues Forum erfolgreich zu etablieren...
    -
    ...um es zu verdeutlichen.....meiner Meinung nach fehlen ihnen die intelektuellen Fähigkeiten......nicht jeder / jede kann einen MO ersetzen.....
    -
    -




    Danke für die Blumen Very Happy
    Viktoria
    Viktoria
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 23.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Viktoria Di Jul 24, 2018 10:51 pm



    Geil !!!!!

    So stelle ich mir als Gast eine Diskussion unter Admins vor und melde mich dann sofort an, weil es sooo toll ist !

    Was mich wirklich interessiert ist die Frage, die ich zu Anfang gestellt habe: Was für einen Sinn hat das Forum ?

    Ein Forum ist: Forum (Kultur), ein realer oder virtueller Ort, wo Meinungen untereinander ausgetauscht werden können, Fragen gestellt und beantwortet werden können.

    Das sollte dann in einem vernünftigen Ton passieren. ( so ein Forum habe ich allerdings noch nie kennengelernt).

    Wenn man also ein Forum möchte, dass komplett einsehbar ist und es für die registrierten User keine Möglichkeit geben soll, sich UNTEREINANDER auszutauschen.....wozu dann ein Forum ?

    Und wenn es auch schon immer so war, dass Admins einen geschützten Bereich bekamen, an dem sie ungestört diskutieren konnten, muss das nicht unbedingt falsch sein. Da kann es nämlich mal richtig zur Sache gehen. Und das geht ja wohl keinen Gast etwas an. Denn die Leute, die sich in einem Forum anmelden, machen das ja meist, um eben ein stück weit " unter sich" zu sein.

    Ansonsten kann ich auch eine öffentliche facebook-Gruppe aufmachen. Da kann dann auch jeder Dödel reinschreiben.

    Anmerkung: Manche lassen es an Wertschätzung dem anderen gegenüber mangeln. das macht man nicht. Und das ist auch eine Frage der Intelligenz.

    Sandine
    Sandine
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 24.07.18
    Ort : zu Hause

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Sandine Di Jul 24, 2018 10:56 pm

    Malle ich hab's glaub ich vorhin schon mal erwähnt ..ich strebe keinen Posten als MOderator an..

    Und als normaler User hier in diesem Forum zu schreiben, halte ich meine intellektuellen Fähigkeiten durchaus für ausreichend ..

    Wenn ich deine Abneigung gegen Mala als Admin so lese, könnte es sein, dass du ein Autoritätsproblem hast mit Frauen in Führungspositionen ?
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 11:09 pm

    -
    ...nun...zuerst einmal zu Sylvie....ganz klar ein fake....das heißt ein(e) altbekannte user(in),der/die unter neuem Namen hier mitmischt...
    .sie/er wird schon ihre/seine Gründe haben,die Vergangenheit totzuschweigen.....
    -
    -
    Sandine
    Sandine
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 24.07.18
    Ort : zu Hause

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Sandine Di Jul 24, 2018 11:12 pm

    Jetzt wird's echt lächerlich..
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 11:18 pm

    malakin schrieb:Malle hat recht, wir sind kein Mädchenpensionat. Wir Frauen hier sind keine Tussis und können damit umgehen. Aber wenn jemand persönlich Verbal unter die Gürtellinie angegriffen wir muss man einschreiten
    -
    -
    das hat Mala gleich am Anfang dieses threads gepostet......ich übersetze das wie folgt :......
    -
    Malakin will sich hier zur "Herrscherin" oder auch "Überwacherin" über die Form...die Inhalte....und auch über die Mitglieder aufschwingen....
    .....(geht auf Seite 1 dieses threads....schon hat sie einen Typen im Visier,der hier noch nicht einmal angemeldet ist)....
    -
    zum wiederholtem und letztem Mal :......ich halte sie für eine kleinbürgerliche und rachsüchtige userin,die weder die Fähigkeit noch den Willen zeigt,hier produktiv mitzuarbeiten.
    -
    -
    und zu Sandine......naja......Deine hier geäußerte Meinung,dass ich nicht in der Lage bin mit Frauen zusammenzuarbeiten.....überrascht mich nicht.....
    -
    -
    Sandine
    Sandine
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 93
    Anmeldedatum : 24.07.18
    Ort : zu Hause

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Sandine Di Jul 24, 2018 11:25 pm

    Es war eine Frage Malle..keine Meinung ..


    Zuletzt von Sandine am Di Jul 24, 2018 11:45 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 11:27 pm

    -
    ...wie ich gerade sehe,wurde Sylvie in die ADMIN-Gruppe eingeladen......von wem wohl...??.....grins....
    -
    -
    ich weiß zwar nicht,wer in diesem Forum letztendlich das sagen hat........ist aber eigentlich wurscht.....
    -
    -
    ich trete jetzt aus der ADMIN-Gruppe aus.......und werde den Niedrgang dieses Forums aus der Ferne beobachten....ohne Groll und Schadenfreude.....sondern mit angemessenem Bedauern.....
    -
    -
    George Don Quichotte,
    ...ist es leid gegen Windmühlen zu kämpfen...
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Di Jul 24, 2018 11:30 pm

    -
    ..ich weiß zwar nicht,warum unter meinem Avatar noch ADMIN steht.....ich bin es aber definitiv nicht mehr....
    -
    -
    Viktoria
    Viktoria
    Hofkutscher
    Hofkutscher


    Anzahl der Beiträge : 78
    Anmeldedatum : 23.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Viktoria Di Jul 24, 2018 11:50 pm

    malgeorge schrieb:-
    ...nun...zuerst einmal zu Sylvie....ganz klar ein fake....das heißt ein(e) altbekannte user(in),der/die unter neuem Namen hier mitmischt...
    .sie/er wird schon ihre/seine Gründe haben,die Vergangenheit totzuschweigen.....
    -
    -


    Ein Fake ist übersetzt eine Fälschung. Ich bin kein fake. ich habe mir einen Nickname ausgesucht und noch mit keinem wort irgendjemandem etwas vorgetäuscht, dass nicht der Wahrheit entspricht.

    Soviel erst einmal zum Thema Intelligenz. Ich erwarte, wenn ich mich in einem Forum anmelde, dass die Admins ausreichend intelligent sind, die einfachsten Wörter zu verstehen.

    Als nächstes wird behauptet, ich hätte etwas " totzuschweigen" ....meine Vergangenheit !

    Hör mal zu du kleiner Hafensänger! Woher willst Du etwas über meine Vergangenheit wissen?

    Im Gegenteil. ich bin stolz auf meine Familie. Wir haben drei wunderbare Söhne. Und ich bin mit Recht stolz auf meine Arbeit bei den KCD. Und wir arbeiten auch ganz erfolgreich. Klein...aber fein. allen Unkenrufen und Anfeindungen von Neidern und Dummschwätzern zum Trotz!

    Wir haben einen kleinen Kreis von Fahrern und Freunden, die es uns ermöglichen, jedes Jahr ein bis zwei Hilfsprojekte zu fördern.

    Es gibt natürlich auch Leute die tatsächlich meinen, sie wären was....wenn sie denn irgendwo im Netz den coolen geben. Das habe ich gar nicht nötig.

    In unserem Vereinsforum war mein Nickname Victoria. Ich bin davon ausgegangen, dass mich hier eh jeder kennt. Zumal Chris mich eingeladen hat.

    Ich habe rein gar nichts zu verbergen. Warum auch? Ich steh zu dem, was ich sage und schreibe.

    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von malgeorge Mi Jul 25, 2018 12:21 am

    -
    ...liebste Sylvie.....ich hätte da einen Vorschlag....
    -
    wenn Du gemeinsam mit Malakin,Sandine,Lydia,Mercedes,Jubi und nicht zu vergessen Hasi samt Gattin ein flottes Handarbeits-Hausfrauen-Mütter-und Gutmenschen-Forum gründet.....
    -
    und in diesem Forum uns....also Sky,Schwalbe,Howie,Max,dem Koelner,mich und ähnlich gestrickten Typen machen lasst....dann wäre allen geholfen....
    -
    -
    Schwälbchen....Du hattest ne echt gute Idee.....und der Lord hat sie sehr gut umgesetzt......nur Ihr habt bei der Auswahl der ADMINs voll daneben gegriffen....das müßt Ihr Euch vorwerfen (lassen)....
    -
    -

    Gesponserte Inhalte


    Allgemein Regeln - Seite 2 Empty Re: Allgemein Regeln

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 4:48 pm