Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Wilkommen im Forum, bitte anstehende Wartungsarbeiten beachten!

Treffpunkt für Fahrer und Co.

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Treffpunkt für alle Fahrer innerdeutsch und auf Europas Straßen


2 verfasser

    Lordy @ Bremen

    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Lordy @ Bremen Empty Lordy @ Bremen

    Beitrag von Lord of Glencoe Mi Aug 01, 2018 5:14 pm

    Einige von euch haben es mitbekommen, ich werde projektbezogen bis Ende November bei der NordLB arbeiten.

    Die erste Dienstreise war schon ein Abenteuer, Klimaanlage in meinem reservierten Zugteil nach Bremen ausgefallen. Auf der Rückreise irgendwelche Böschungsbrände bei Kassel, 80 Minuten Aufenthalt in Göttingen, weil ein neuer Zugführer wegen der Arbeitszeit fällig war.

    Ich denke mir immer wieder, wie belanglos meine Reiseprobleme sind im Vergleich zu den anderen ehemaligen Kollegen auf der Piste. Nach 60 Minuten in Göttingen hatte ich alle alkoholfreien Getränke incl. Kuchen frei. Der Trucker auf der Piste schwitzt seinem Arbeitsende entgegen.

    Das schlimmste war, dass eine Netz Dose im Bordrestaurant abgeschaltet und WLAN ausgefallen war. Wie belanglos sind meine Anliegen Gegenüber den Menschen die mit allen wichtigen Gütern uns einen gewissen Wohlstand erlauben.

    Dieser Threat ist mehr für Leute gedacht die etwas querdenken möchten, eher selbstironisch und mit einigen manchmal unterirdischen Bemerkungen.

    Lordy
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von malgeorge Mi Aug 01, 2018 5:18 pm

    -
    -
    ...ja.....auch Bahnreisende können Tourenberichte schreiben....und erleben da bestimmt so manche Abenteuer.....
    -
    -
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von Lord of Glencoe Mi Aug 01, 2018 5:24 pm

    Besonders Hannover!!!!!!!!

    Da sagte mir die Tussi im Restaurant ich solle schnell raus und einen ICE direkt nach Nürnberg nehmen, Kassel brennen die Böschungen und Zugführer am Ende der Fahrzeit. Die Informationen kamen über eine BahnApp für Mitarbeiter.

    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Lordy @ Bremen Empty 30.7.2018 Vormittag

    Beitrag von Lord of Glencoe Mi Aug 01, 2018 5:37 pm

    Der gescheiterte Trucker ist nunmehr in seinem alten Beruf wieder angekommen. Aufgrund einer Vertragsunterzeichnung in Bremen stand eine kleine Tagesreise von Nürnberg nach Bremen und wieder zurück an. Also ran an die Fahrkarte und 250€ bezahlt, mit Reservierung im ICE ab Würzburg. Bis zum Einstieg in Würzburg war alle in Ordnung, gerade mal 30 Grad und Anzug mit Hemd und Sakko wedelten im Wind über meinem stattlichen Feinkostgewölbe. Froh gelaunt in den Zug und im Zugabteil mit meiner Reservierung war die Klimaanlage ausgefallen. Eine letzte Change den Zug gegen eine Entschädigung zu verlassen lehnte ich ab (Zug konnten erst losfahren, wenn 50 Gäste die Weiterfahrt abbrechen und später fahren). Ab Kassel habe ich mich einfach in einen Einstieg gesetzt um unter 30 Grad zu kommen.
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von Lord of Glencoe Sa Aug 04, 2018 4:55 pm

    Meine Rückfahrt am 30.07.2018 sollte etwas entspannter werden. Ich habe mir ein Wasser sowie eine 0,33ml Dose Gin Tonic am Bahnhof in gekauft um auf meinen ICE zu warten.

    Ich ergatterte gleich einen schönen Sitzplatz im Bordrestaurant, Maultaschen in Zwiebel & Specksauce bestellt, dazu Spätburgunder mit 0,5L Wasser. Tolles Klima im Zug bis Göttingen, beim 2. Spätburgunder aufgrund von Böschungsbränden in Kassel war alles schick. Da nun der Führer des Zuges in der absehbaren Zeit von 80 Minuten nicht nach Kassel fahren kann wurde gleich ein neuer bestellt.

    Mit großer Verspätung kamen wie in Kassel an und eine Zugstimme sagte: ICE nach Nürnberg fährt in 7 Minuten an Gleis 2 ab. Super, ca. 50 Personen auf einen Marathon zu Gleis 2 und dort steht ein kaputter Zug der irgendwann nach Hamburg fährt.

    Nachdem über 200 Leute an Gleis 2 standen kam heraus, dass alle Stimmen in den Zügen für den Halt über Lautsprecher Gleis 2 angegeben haben.

    Da war es Zeit für meinen Gin Tonic und auf Durchsagen warten, während andere immer wieder den Info Schalter der Bahn stürmten: In wenigen Minuten Abfahrt des ICE nach Nürnberg von Gleis 7.

    Fazit: Die Heimfahrt fand mit Klimaanlage statt und die Rückfahrt leicht bedüdelt…..
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von malgeorge So Aug 05, 2018 1:25 pm

    -
    -
    ...wenn Gott gewollt hätte,dass ich Bahn fahre.....wäre ich mit ner Monatskarte auf die Welt gekommen.....
    -
    ich bleib bei Asphaltstrassen und Verbrennungsmotoren.......am liebsten verbleites Benzin.....
    -
    George Gottlieb Daimler,
    ...lässt erstmal den Motor ne Stunde im Leerlauf tuckern...
    -
    -
    Lord of Glencoe
    Lord of Glencoe
    Tramper
    Tramper


    Anzahl der Beiträge : 137
    Anmeldedatum : 22.07.18
    Ort : Nürnberg, Bayern, Deutschland

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von Lord of Glencoe Mo Aug 06, 2018 7:50 pm

    Aber auch Bahnfahren kann tödlich enden, wie ich am Sonntag erfahren musste. Ein älterer Herr war vor seinem Abteil gestürzt und verstarb, dieses Abteil wurde wegen des Todesfalles geperrt und nun rate mal einer wo meine Reservierung hingehen sollte.

    Angekommen in Bremen fand ich auch gleich nette Leute von den Verkehrsbetrieben die mir eine Wochenkarte lösten, also kam ich schneller an mein Beck`s Bier in der Unterkunft.

    Nun mal schauen wie die nächsten Wochen und Monate ablaufen, schön ist es schon in der Innenstadt von Bremen als Neuling.
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von malgeorge Do Aug 09, 2018 7:55 am

    -
    .......Bremen ist ne interessante Stadt....und auch die Museen im Hafen sind nen Nachmittag wert....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von malgeorge Do Aug 16, 2018 3:12 pm

    -
    -
    ...Lordy ist schon seit ner Woche nicht mehr hier gewesen......
    -
    im Bremer Nachtleben unter die Räder gekommen.....???.....wurde wegen ungedeckter Schecks im Hafenbecken ersäuft...???...
    -
    Lordy @ Bremen 33581520mg
    -
    -
    ...ich habe sofort mit den Nachforschungen begonnen....................hicks...prost....
    -
    -
    malgeorge
    malgeorge
    EXCELSIS DEO
    EXCELSIS DEO


    Anzahl der Beiträge : 430
    Anmeldedatum : 22.07.18

    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von malgeorge Do Aug 16, 2018 8:38 pm

    -
    -
    ...und schon habe ich den Lordy wieder herbeigezaubert.....
    -
    allerdings habe ich ihm Diskretion zugesichert.....und werde also nicht verbreiten,in welchem Etablissement er die Zeit (und sein Geld ) verloren hat....
    -
    George Magnum,
    ...Privatschnüffler...
    -
    -

    Gesponserte Inhalte


    Lordy @ Bremen Empty Re: Lordy @ Bremen

    Beitrag von Gesponserte Inhalte


      Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do März 28, 2024 2:18 pm